OxyBrain.de

Google

Vodafone D2 Onlineshop

OxyBrain.de > standard : level > jobs : bildung >

Eure Abi- Mottos!

Benutzername
Kennwort
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
dorkey
Gast

Standard

abisode 05 - das wars

:sleep: :schnarch: :ratzong:
Alt 29.04.2005, 11:55
BobTheBuilder
oxy:brain

Dabei seit Feb 2004
Karma: BobTheBuilder ist die Oxy-Sucht in PersonBobTheBuilder ist die Oxy-Sucht in PersonBobTheBuilder ist die Oxy-Sucht in PersonBobTheBuilder ist die Oxy-Sucht in PersonBobTheBuilder ist die Oxy-Sucht in PersonBobTheBuilder ist die Oxy-Sucht in PersonBobTheBuilder ist die Oxy-Sucht in PersonBobTheBuilder ist die Oxy-Sucht in PersonBobTheBuilder ist die Oxy-Sucht in PersonBobTheBuilder ist die Oxy-Sucht in PersonBobTheBuilder ist die Oxy-Sucht in Person
Standard

Was ich besonders geil gefunden hätte:

Abiturensohn '05
Alt 29.04.2005, 11:56
BobTheBuilder ist offline
dorkey
Gast

Standard

in der tat
Alt 29.04.2005, 11:58
King Cordes
new:brain

Dabei seit Jun 2004
aus Aachen-Süd
Standard

Freunde von mir hatten so ein krankes wesen auf dem shirt das sich einen rubbelt
mit dem titel abi jewixt
hinten sieht man die rückansicht des viehs mit klöten ^^
Alt 29.04.2005, 13:28
King Cordes ist offline
Agent J
little:brain

Dabei seit Feb 2003
aus serdem 63. bei der DM ;)
Karma: Agent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut ein
Standard

Zitat:
Zitat von BobTheBuilder
Abi '05 - Pimp My Life

Scheint ja mächtig modern zu sein, war bei uns auch der ursprüngliche Vorschlag...

Es lebe unsere MTV-Gesellschaft!
Alt 29.04.2005, 13:46
Agent J ist offline
tybbisch

Dabei seit Mar 2005
aus einer Rippe meines Lovers
Karma: tybbisch findet sich hier gut eintybbisch findet sich hier gut eintybbisch findet sich hier gut eintybbisch findet sich hier gut eintybbisch findet sich hier gut eintybbisch findet sich hier gut eintybbisch findet sich hier gut eintybbisch findet sich hier gut ein
Standard

Zitat:
Zitat von King Cordes
Freunde von mir hatten so ein krankes wesen auf dem shirt das sich einen rubbelt
mit dem titel abi jewixt
hinten sieht man die rückansicht des viehs mit klöten ^^

keine sehr konservative schule, wie? ...
Alt 29.04.2005, 13:47
tybbisch ist offline
Flora

Dabei seit Jan 2005
aus hmmmm,wüsst ich manchma auch gern ;)
Standard

letztes jahr wars: adios ABImigos!
ma sehn was jetz so kommt
Alt 30.04.2005, 09:06
Flora ist offline
Osterhase

Dabei seit Nov 2003
Karma: Osterhase findet sich hier gut einOsterhase findet sich hier gut einOsterhase findet sich hier gut einOsterhase findet sich hier gut einOsterhase findet sich hier gut einOsterhase findet sich hier gut einOsterhase findet sich hier gut einOsterhase findet sich hier gut einOsterhase findet sich hier gut ein
Standard

bei uns wars mal "abicatraz" und letztes jahr "abier - alles flaschen"
aber es stimmt schon, die meisten abimottos kennt man schon von anderen schulen usw.
Alt 30.04.2005, 16:56
Osterhase ist offline
Kebap

Dabei seit Sep 2001
aus Desoxyribonukleinsäure
Karma: Kebap macht einen sehr guten EindruckKebap macht einen sehr guten EindruckKebap macht einen sehr guten EindruckKebap macht einen sehr guten EindruckKebap macht einen sehr guten EindruckKebap macht einen sehr guten EindruckKebap macht einen sehr guten EindruckKebap macht einen sehr guten EindruckKebap macht einen sehr guten EindruckKebap macht einen sehr guten EindruckKebap macht einen sehr guten Eindruck
Cool

Kann Abi Sünde sein?

wär mein Favorit gewesen, so schön dreideutig.
Na, leider wurde es aber

Auch Stars müssen einmal gehen...

Alt 01.05.2005, 01:33
Kebap ist offline
Lza

Dabei seit Aug 2004
aus gesprochen:[Lissa]
Karma: Lza ist jedem in guter ErinnerungLza ist jedem in guter ErinnerungLza ist jedem in guter ErinnerungLza ist jedem in guter ErinnerungLza ist jedem in guter ErinnerungLza ist jedem in guter ErinnerungLza ist jedem in guter ErinnerungLza ist jedem in guter ErinnerungLza ist jedem in guter ErinnerungLza ist jedem in guter ErinnerungLza ist jedem in guter Erinnerung
Standard

2005: abi agents - mit der lizenz zum studieren
2004: abi stars - wir sind im finale
2003: abitour - wir machen den abflug
2001: the last pioneers - wir sind raus und stolz darauf
2000: abi 2000 - wir habens getan
Alt 02.05.2005, 16:02
Lza ist offline
Stuey

Dabei seit Nov 2004
Karma: Stuey ist neu hierStuey ist neu hierStuey ist neu hierStuey ist neu hierStuey ist neu hier
Standard

Zitat:
Zitat von Simmsla
also ich muss dazu jetzt auch mal äußern

,,äußern" ist ein reflexives Verb. Es fehlt daher das Reflexivpronomen "mich".
Der Rest des Satzes mag grammatikalisch stimmig sein, doch der Sprachstil lässt sehr zu wünschen übrig.

Zitat:
Zitat von Simmsla
unser erstes Abimotto war ja "Jetzt schlägt's 13"...wurde wieder abgewählt

,,wieder" impliziert eine Wiederholung eines Ereignisses. Wurde das Motto zweimal abgewählt? Wenn nein wirkt ,,wieder" sinnverzerrend.
,,ja" ist, wenn es nicht als Antwort auf eine Frage gegeben wird, der Umgangssprache zuzurechnen.
,,schlägt's" ist falsch geschrieben. Nach den Regeln der neuen Rechtschreibung schreibt man ,,schlägts".

Zitat:
Zitat von Simmsla
danach folgte "Abi 005-mit der Lizenz zur Intelligenz"... wurde abgelehnt mit der Begründung das wäre erst 2007 witzig

Bei einem Relativsatz steht das Komma. --> mit der Begründung, das wäre est 2007 witzig.

Zitat:
Zitat von Simmsla
Jetzt haben wir uns ENDLICH geeinigt auf Abi 05-es gibt Dinge die kann man nicht kaufen! (das ABI 05 steht auf dem Mastercard-Logo)

es gibt Dinge , die kann man nicht kaufen. Selbe Regel wie oben...
Zitat:
Zitat von Simmsla
naja scheiss Neider!!

Nach einem Diphthong darf nicht ss folgen, hier steht selbstverständlich das ß.

Bedenkt die Anzahl der Rechtschreib, Grammatik und Zeichensetzungs-Fehler.
Ebenso die groben Mängel in der Ausdrücksweise: ,,Jetzt" wird in nahezu jedem Satz verwendet, ständige Wiederholungen "alle Mottos, waren alle..."

Fazit: Wissen und Fähigkeiten kann man tatsächlich nicht kaufen. Das Abitur aber offensichtlich schon.
Alt 02.05.2005, 16:13
Stuey ist offline
Agent J

Dabei seit Feb 2003
Karma: Agent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut einAgent J findet sich hier gut ein
Standard

Zitat:
Zitat von Stuey
Bedenkt die Anzahl der Rechtschreib, Grammatik und Zeichensetzungs-Fehler.
Ebenso die groben Mängel in der Ausdrücksweise: ,,Jetzt" wird in nahezu jedem Satz verwendet, ständige Wiederholungen "alle Mottos, waren alle..."

Aber bei dir ist natürlich alles richtig... Ich sag nur "Zeichensetzungs-Fehler"...
Man kann sich auch künstlich aufregen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Alt 02.05.2005, 22:01
Agent J ist offline
Stuey

Dabei seit Nov 2004
Karma: Stuey ist neu hierStuey ist neu hierStuey ist neu hierStuey ist neu hierStuey ist neu hier
Standard

Ja du hast Recht, in allem was mit Gedankenstrichen zu tun hat bin ich häufig unsicher. Ich weiß natürlich, dass man Zeichensetzungsfehler schreibt. Ich wollte jedoch statt Rechtschreibfehler,Grammatikfehler,Zeichensetzungs fehler eine verkürzte Version schreiben. Wie macht man es denn richtig?

Andererseits muss ich gar nicht alles richtig schreiben: Ich gehe auf ein reguläres Gymnasium in Bayern. Dort kann niemand sein Abitur bestehen, wenn er keine Leistung bringt.

Bei den snobbistischen Privatschulen sieht die Sache jedoch anders aus:
Jeder Privatschüler, der nicht eindeutig besser schreibt als ich, bekommt seine Abiturnote nur aufgrund der Investitionen seiner Eltern.
Wenn jemand da frech das Gegenteil behauptet, muss ich mich nichtmal künstlich darüber aufregen.
Alt 02.05.2005, 22:26
Stuey ist offline
Agent J

Dabei seit Feb 2003
Standard

Zitat:
Zitat von Stuey
Ja du hast Recht, in allem was mit Gedankenstrichen zu tun hat bin ich häufig unsicher. Ich weiß natürlich, dass man Zeichensetzungsfehler schreibt. Ich wollte jedoch statt Rechtschreibfehler,Grammatikfehler,Zeichensetzungs fehler eine verkürzte Version schreiben. Wie macht man es denn richtig?

Grammatik-, Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler.

Zitat:
Zitat von Stuey
Andererseits muss ich gar nicht alles richtig schreiben: Ich gehe auf ein reguläres Gymnasium in Bayern. Dort kann niemand sein Abitur bestehen, wenn er keine Leistung bringt.

Ach, ich kenne da genug.

Zitat:
Zitat von Stuey
Jeder Privatschüler, der nicht eindeutig besser schreibt als ich, bekommt seine Abiturnote nur aufgrund der Investitionen seiner Eltern.
Wenn jemand da frech das Gegenteil behauptet, muss ich mich nichtmal künstlich darüber aufregen.

Über Privatschulen kann man denken, wie man will aber ich hab keine Lust über sie zu diskutieren.
Alt 03.05.2005, 10:36
Agent J ist offline
Cy

Dabei seit Aug 2001
aus dem Besten der Milch
Karma: Cy hat ein oxy : brainCy hat ein oxy : brainCy hat ein oxy : brainCy hat ein oxy : brainCy hat ein oxy : brainCy hat ein oxy : brainCy hat ein oxy : brainCy hat ein oxy : brainCy hat ein oxy : brainCy hat ein oxy : brainCy hat ein oxy : brain
Standard

Zitat:
Zitat von Stuey

ich besuche eine "snobbistische privatschule" und lapidar formuliert geht es mir am arsch vorbei, ob meine grammatikalischen kuenste im internet mit der realitaet uebereinstimmen.
immer flockig bleiben bei solchen sachen.
solang der text nicht grob unverstaendlich ist, aufgrund mangelnder zeichensetzung, ist es doch ok.
du kannst mir sowieso nicht weismachen, jeden beitrag hier aufs genauste zu lesen. das ueberfliegt man hoechstens.

und nun back to topic:
mein vorschlag war: abtuer, der weg nach draußen
unser abi-shirt team spielte allerdings anfangs mit dem gedanken, ihre schlechten abischnitte mit hilfe pseudointelektueller sprueche zu kompensieren.
deshalb sollte irgendein goethe-zitat auf das shirt...allerdings fand sich kein passendes zitat.
und schlußendlich kam, um uns alle wenigstens ein bisschen zu diffamieren, der vielsagende spruch "alle sterne leuchten am himmel, auch wenn man sie nicht sieht" auf das t-shirt.
da sag ich doch mal danke, bin ich ein mauerbluemchen in den augen dieser trottel gewesen ?
das werden sie auch noch zu hoeren bekommen, wenn ich mich ueber ihren abischnitt lustig mache...ich druck meinen mit aufs t-shirt
Alt 03.05.2005, 12:10
Cy ist offline
Gnomi

Dabei seit May 2005
aus 'm Ruhrpott..naja nich ganz
Standard

also mal zurück zum Thema

meine Schule ist nach dem lieben Herrn Bonhoeffer benannt...wird also immer "bonni" genannt. deshalb dachten wir sind wir mal individuell und nehmen

"Bonni und Clyde - Ab In die Freiheit" natürlich mit dem passendem lied von den toten hosen.

meine schwester hatte ein tolles motto:
"Abi looking for freedom" mit David hasselhoff
Alt 05.05.2005, 17:02
Gnomi ist offline
.nim
frisch:ling

Dabei seit May 2005
aus Nähe Gelnhausen
Standard

Haben das Logo von dem Film A.I. - artifical intelligence genommen und zwischen das A und das I noch ein B gequetscht, was ähnlich wie a und i aussieht, sieht echt gut aus.
Statt artifical intelligence haben wir dann natural intelligence drunter geschrieben.

Hatten auch erst so sachen wie so einen ebay verschnitt oder Bacabi als Vorschläge gehabt, aber zum glück ist es das A.I. Logo geworden, weil das wenigstens nicht so viele (wenn nicht eigentlich keine) andere schulen das nicht haben.
Alt 12.05.2005, 22:39
.nim ist offline
Overkill
mega:brain

Dabei seit Dec 2001
aus over:kill wird killy der scape:goat
Karma: Overkill hat ein oxy : brainOverkill hat ein oxy : brainOverkill hat ein oxy : brainOverkill hat ein oxy : brainOverkill hat ein oxy : brainOverkill hat ein oxy : brainOverkill hat ein oxy : brainOverkill hat ein oxy : brainOverkill hat ein oxy : brainOverkill hat ein oxy : brainOverkill hat ein oxy : brain
Standard

So eine blöde - sorry: abilöde Diskussion. Da hat wohl jemand den Schuss nicht gehört. Uraltes Thema und dann so dumm umgesetzt. Ne, echt jetzt. Dieser Scheiß steht noch hier, aber die ganz alten Sachen aus dem brain:storm sind nicht mehr verfügbar. Da hab ich mir 2003/2004 ganz für umsonst eine Linkliste zusammengestellt. Man möchte brechen.
Alt 05.07.2016, 03:27
Overkill ist offline
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche