OxyBrain.de

Google

Vodafone D2 Onlineshop

OxyBrain.de > standard : level > technik : forum >

iphone

Benutzername
Kennwort
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
face|man
new:brain

Dabei seit Jul 2007
Standard iphone

wollte mal eure meinung hören.
bin nun am überlegen mir ein iphone zuzulegen und das vermutlich mit nem tcom vertrag (39 €/montat für schüler und studenten).
jetzt habe ich zwei bekannte meines alters, die schon eins besitzen. der eine ist mit dem gerät an sich sehr zufrieden aber ihm ist der vertag auf dauer zu teuer geworden. der andere ist run um zufrieden. vorallem wegen dem mobilen inet und allem drum und dran was halt das iphone besonderes macht.

hat jem von euch nen iphone und kann mir vll mal seine erfahrungen mitteilen.
wie viel gibt ihr im monat dafür aus? welchen vertrag habt ihr und wie hoch übersteigt die rechnung die grundgebühr?
euer datenvolumen/monat?
.
.
.

danke schon mal
Alt 10.01.2010, 13:26
face|man ist offline
just_a_stranger
little:brain

Dabei seit Jan 2008
aus serordentlich uninteressant.
Karma: just_a_stranger findet sich hier gut einjust_a_stranger findet sich hier gut einjust_a_stranger findet sich hier gut einjust_a_stranger findet sich hier gut einjust_a_stranger findet sich hier gut einjust_a_stranger findet sich hier gut ein
Standard

Ich würd mich erst mal über die Verträge fürs neue Google-phone schlau machen wenns da ist.
Alt 10.01.2010, 16:11
just_a_stranger ist offline
aNd1
big:brain

Dabei seit Jun 2002
aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
Karma: aNd1 gehört ja schon fast zum Oxy-InventaraNd1 gehört ja schon fast zum Oxy-InventaraNd1 gehört ja schon fast zum Oxy-InventaraNd1 gehört ja schon fast zum Oxy-InventaraNd1 gehört ja schon fast zum Oxy-InventaraNd1 gehört ja schon fast zum Oxy-InventaraNd1 gehört ja schon fast zum Oxy-InventaraNd1 gehört ja schon fast zum Oxy-InventaraNd1 gehört ja schon fast zum Oxy-InventaraNd1 gehört ja schon fast zum Oxy-InventaraNd1 gehört ja schon fast zum Oxy-Inventar
Standard

in zeiten ganz neuer smartphones würde ich mir erst mal diese anschauen (zb stranger's zitiertes handy von google) aber auch viele andere ohne vertragsbindung.. klar, das iphone ist immer noch hoch angesiedelt, aber mittlerweile kommen einige andere handys mit ähnlichen funktionen und die optisch müssen diese sich auch nicht verstecken. ausserdem kommen sie ohne vertrag, was das ganze sehr ansprechend macht.
Alt 11.01.2010, 11:27
aNd1 ist offline
evilboy
little:brain

Dabei seit May 2006
aus Berlin-Mitte
Karma: evilboy ist neu hierevilboy ist neu hierevilboy ist neu hierevilboy ist neu hier
Standard

Das Google/HTC Nexus One dürfte tatsächlich auch vertragsfrei zu haben sein.

Allerdings ist das Apple iPhone natürlich wegen der Marke etwas Besonderes (und das sage ich als Windows-Mobile-Benutzer). Dieses dürfte jedoch, soweit ich weiß, im April neu erscheinen. Angeblich sollen Neuerungen wie 5-MP-Kamera, Blitz und Grafikchip enthalten sein, so dass sich Warten lohnen wird.

Wer auf keinen Fall einen Vertrag möchte, kann sich natürlich auch an die einschlägigen Händler wie 3gstore usw. wenden. Ob sich das dann preislich lohnt, muss jeder selbst herausfinden.
Alt 11.01.2010, 12:59
evilboy ist offline
feierfreund
oxy:brain

Dabei seit Dec 2001
aus den tiefen Abgründen der Seele!
Karma: feierfreund macht einen sehr guten Eindruckfeierfreund macht einen sehr guten Eindruckfeierfreund macht einen sehr guten Eindruckfeierfreund macht einen sehr guten Eindruckfeierfreund macht einen sehr guten Eindruckfeierfreund macht einen sehr guten Eindruckfeierfreund macht einen sehr guten Eindruckfeierfreund macht einen sehr guten Eindruckfeierfreund macht einen sehr guten Eindruckfeierfreund macht einen sehr guten Eindruckfeierfreund macht einen sehr guten Eindruck
Standard

hab ein iphone 3g 16gb mit einem complete m 1. gen. d.h. für 50€ 100 minuten, 40 sms und 300mb bis drosselung. wenn ichs privat nutzen würde (und damit zahlen müsste), wäre es mir zu teuer. die sms brauch ich fast nie auf, die minuten doch schonmal hin und wieder... und in die drosselung komm ich auch ab und zu. wirklich surfen tu ich aber relativ wenig. viel emails halt und son bissel facebook und IM kram und so.

das iphone an sich find ich spitze. gibt nur wenige dinge, die mich stören und davon kann man fast alle via jailbreak auch irgendwie hinkriegen. bisher ist mir auch noch kein reines touch-handy in die hände gekommen was von der benutzeroberfläche so flüssig und intuitiv war wie das iphone.
Alt 11.01.2010, 14:25
feierfreund ist offline
face|man
new:brain

Dabei seit Jul 2007
Standard

palm pre habe ich mir mal angeschaut. auch nettes ding. erfahrungen vergleiche damit schon gemacht?
Alt 11.01.2010, 23:40
face|man ist offline
Eminem-SuckS

Dabei seit Nov 2000
aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
Karma: Eminem-SuckS findet sich hier gut einEminem-SuckS findet sich hier gut einEminem-SuckS findet sich hier gut einEminem-SuckS findet sich hier gut einEminem-SuckS findet sich hier gut einEminem-SuckS findet sich hier gut einEminem-SuckS findet sich hier gut einEminem-SuckS findet sich hier gut einEminem-SuckS findet sich hier gut ein
Standard

Also ich kann´s Iphone nur empfehlen, hab selber n 3G mit 8GB.

Hab auch selbst den Complete 120 , die 120 Min schaff ich selten.....
SMS schreib ich eh so gut wie keine.
Und 300MB Umts reichen meist auch....
Alt 17.01.2010, 17:33
Eminem-SuckS ist offline
e:sche

Dabei seit Mar 2001
aus dem schönen Unterfranken
Karma: e:sche findet sich hier gut eine:sche findet sich hier gut eine:sche findet sich hier gut eine:sche findet sich hier gut eine:sche findet sich hier gut eine:sche findet sich hier gut eine:sche findet sich hier gut eine:sche findet sich hier gut eine:sche findet sich hier gut ein
Standard

Zitat:
Zitat von face|man
palm pre habe ich mir mal angeschaut. auch nettes ding. erfahrungen vergleiche damit schon gemacht?

Jupp ich habs!
Wenn du Spaß am ausprobieren hast und dich nicht gleich über jeden kleinen Bug aufregst, dann ist das echt eine alternative (weil auch nur 1/3 vom IPhone Preis)... Leider hängt Europa da noch ein bisschen hinten dran. Der App-Catalog (wie beim IPhone der App-Store) ist noch im Beta Stadium und soll ab März dann verfügbar sein! Wenn es aber dann mal soweit ist, könnte sich das Pre echt noch als intressante Alternative zum IPhone entwickeln

Leider haben die Smartphones noch so Ihre Problemchen (z.B. Akku-Laufzeit etc..) daher sollte man sich vorher überlegen ob man sowas wegen den Spielereien bzw. Inet Funktionalität holt oder doch bloß zum telefonieren.
Alt 17.01.2010, 23:23
e:sche ist offline
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche